Logo Subitec GmbH - Sustainable Biotechnology

1. Platz: Ferchau Innovationspreis

Ferchau Innvationspreis

Subitec ist Gewinner des Ferchau Innovationspreises 2009! Mehr dazu ...

3. Platz: CyberOne Award 2009

CyberOne Award 2009

Subitec auf Platz 3 beim CyberOne Award! Mehr dazu ...

Sie sind hier: Home >> Anwendungen >> Futtermittel und Grundstoffe (EPA)

Die Gewinnung von Futtermittel und Grundstoffen für die Chemische Industrie als Anwendung der Mikroalgen-Technologie der Subitec GmbH

Mittelfristig wird die Subitec GmbH Algenbiomasse als Ersatzstoff für Soja- und Getreideschrot anbieten. Dies können nicht aufgearbeitete, ursprüngliche Algen sein, aber auch wertvolle Proteinfraktionen nach Gewinnung von Lipiden oder Kohlehydraten.

Die Algenbiomasse als Substitut für die chemische Industrie ist eine denkbare Anwendung. Hier beobachten wir langfristige Entwicklungen um für erdölbasierte Grundchemikalien zielgerichtet Grundstoffe zur Herstellung von Ersatzstoffen bereitzustellen.

Beide Verwertungslinien sind aktuell nicht von wirtschaftlicher Bedeutung. Der breite Ansatz der Biomasseraffinerie ist jedoch technologisch und strukturell geeignet im Rahmen der Weiterentwicklung auch für diese beiden Märkte Grundstoffe bereitzustellen.

SUBITEC GmbH | Nobelstrasse 12 | D-70569 Stuttgart | Tel. +49 (0) 711 / 365 40 29-0 | Fax +49 (0) 711 / 365 40 29-10
Mail P.Ripplinger@subitec.com | Website: http://www.subitec.com | Handelsregister Amtsgericht Stuttgart, HRB 21368, Geschäftsführer: Dr. Peter Ripplinger | USt.-Idnr DE212214504